Zum OnlineBanking
Eine lachenende Frau sitzt mit Hund und Laptop auf der Couch

Komfortable Hilfestellung

TeamViewer Fernwartung

Fragen oder technische Probleme zu unseren OnlineBanking-Produkten lassen sich im direkten Kontakt einfach besser lösen. Mit Hilfe der Fernwartungssoftware TeamViewer bieten wir Ihnen eine komfortable Hilfestellung beim Electronic Banking. Durch eine Online-Verbindung zu Ihrem Computer erhalten wir Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht. Gestatten Sie uns einen Blick auf Ihren Bildschirm.

Komfortable Hilfestellung

Verschlüsselte Datenübertragung

Verifizierte Fernwartungs-Software

Ausgezeichnete Sicherheit

Ausgezeichnete Sicherheit

TeamViewer-Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem 2048 Bit RSA Public-/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256 Bit AES verschlüsselt sind. Diese Technik wird auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Der Datenstrom kann durch Dritte nicht entziffert werden.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann nicht auf Ihren Computer zugegriffen werden
  • Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt oder unberechtigt Daten/Dateien von Ihrem Computer zu entfernen oder auf diesen zu übertragen
  • Die aktive Sitzung kann jederzeit durch das Schließen des Programms beendet werden
  • Bitte schließen Sie vor Beginn der Fernwartung alle Anwendungen die nicht übertragen werden sollen!

So funktioniert der TeamViewer

Drei einfache Schritte

1. Schließen Sie alle Anwendungen die uns nicht angezeigt werden sollen.

2. Laden Sie sich mit dem unten stehenden Link die Datei auf Ihren PC.

3. Öffnen Sie mit einen Doppelklick die "Teamviewer_QS_de.exe".

4. Warten Sie bis Ihr Berater die Sitzung eröffnet bzw. teilen Sie uns die von TeamViewer angezeigte PartnerID mit.

Nun können Sie mit nur einem weiteren Mausklick, Ihrem Gesprächspartner einen Blick auf Ihren Bildschirm ermöglichen.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des Fernwartungsprogramms nur während unserer Geschäftszeiten, nach telefonischer Absprache mit unserem Onlinespezialisten der Bank, erfolgen kann

Nutzungsbedingungen der Fernwartung per TeamViewer
    • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Bank Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Software TeamViewer.
    • Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
    • Der Kunde kann selbst steuern, ob die Bank die Fernsteuerung des Rechners übernehmen soll und kann diese Funktion jederzeit selbständig deaktivieren.
    • Dem Kunden ist bekannt, dass er im Rahmen seiner Schadensminderungsobliegenheit im Falle eines vermuteten Softwarefehlers alle zumutbaren zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen ergreifen und die Bank unverzüglich informieren muss.
    • Soweit die Haftung der Bank ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Bank.
    • Die Fernwartungssitzungen werden aus Gründen der Nachvollziehbarkeit aufgezeichnet.
      Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Vereinbarung mit einem unserer Support-Mitarbeiter zur Verfügung steht.
    • Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Obermain Nord eG werden Sie nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch und nur mit Ihrer Zustimmung auffordern, das Support-Tool zu starten.
    • Es erfolgen keine unaufgeforderten Anrufe von Seiten der Bank zum Starten einer Fernwartungssitzung.
    • Die Raiffeisenbank Obermain Nord eG übernimmt keinerlei Haftung für von Ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
    • Durch Ausführen der Datei bestätigen Sie die Annahme der vorstehenden Nutzungsbedingungen.
  • Die Raiffeisenbank Obermain Nord eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

    Mit dem Download der Software erkennt der Kunde die Nutzungsbedingungen an.

Fernwartung mit TeamViewer

  • Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.